Neuigkeiten

Donnerstag, 03. Mai 2018
Vorankündigung 24. regionaler Grundschultag
Der 24. regionale Grundschultag für die Kreise Cloppenburg, Diepholz und Vechta findet vorausichtlich am Montag, 04. Februar 2019 im Kreishaus Cloppenburg statt.
_______________________________________________
14. März 2018, 15:00 Uhr
Vortrag: „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“
Alle Infos hier!
________________________________________________

Samstag, 20. Januar 2018
Der neue Kultusminister, Herr Tonne hat sein Kommen zum 2. Grundschultag in Cloppenburg zugesagt und wird dort zum Thema Stellung nehmen.
_________________________________________________
Donnerstag, 31. August 2017
Das vorläufige Thema und auch das vorläufige Rahmenprogramm für den nächsten, den 23., Grundschultag stehen. Beides kann unter dem Menüpunkt „Grundschultag 2018“ eingesehen und dort auch bereits heruntergeladen werden. Änderungen sind allerdings noch möglich. So kann man sich jedoch schon einen kleinen Einblick verschaffen.
Im Ablauf des Programms sind einige deutliche Änderungen vorgesehen, damit die Teilnehmer/innen mehr Gelegenheit haben, sich in der Verlagsausstellung umzusehen.
________________________________________________
Montag, 20. März 2017
Frau Heiligenstadt, Kultusministerin des Landes Niedersachsen hat uns freundlicherweise ihre Rede anlässlich des 22. Grundschultages am 06. Februar 2017 in Cloppenburg zur Verfügung gestellt.
Hier der Dowwnload: Rede anl. des 22. Grundschultages
________________________________________________
Donnerstag, 09. März 2017
Freundlicherweise hat Frau Prof. Dr. Hanke, die Hauptreferentin des Grundschultages 2017, ihre Powerpoint zum Vortrag zum Download zur Verfügung gestellt.
Download hier!
_______________________________________________

Dienstag, 07. Februar 2017
Der 22. Grundschultag ist gelaufen. 220 Teilnehmer/innen waren gemeldet. Das Kreishaus wimmelte von Publikum, das sich interessiert die Verlagsausstellung anschauten, die Vorträge von Dr. Niels Logemann (Kompetenzzentrum Vechta), Kerstin Roter (Landes Caritas Verband), Franz-Josef Meyer (VBE Landesvorsitzender Nds.), Kultusministerin Frauke Heiligenstadt und Prof. Dr. Petra Hanke (Universität Dortmund) anhörten und am Nachmittag rege an der angebotenen Workshops teilnahmen.
Ganz herzlich bedanken wir uns beim Landkreis Cloppenburg, vor allem in Person von Landrat Wimberg, Herrn Wolfgang Averbeck und den technischen Mitarbeitern, der uns nun schon seit vielen Jahren das Kreishaus für den Grundschultag zur Verfügung stellt.
Bedanken möchten wir uns auch bei den Städten und Gemeinden der 3 Landkreise CLP, DH und VEC, die ebenfalls seit Jahren durch ihr Sponsoring die Veranstaltung unterstützen.
Nicht vergessen dürfen wir die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse der Grundschule Molbergen, die musikalisch zum Gelingen beigetragen haben.
Den Auftritt der Bläser auf dem Grundschultag haben folgende Lehrer geplant und organisiert:
Frau Dr. Eva Maria Spalthoff
Frau Kathrin Kuper
Herzlchen Dank!

© Verband Bildung und Erziehung | Landesverband Niedersachsen | Ellernstraße 38 | 30175 Hannover

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr InformationenVerstanden