Reisen und Veranstaltungen

Der VBE bietet für seine Mitglieder ständig Reisen zu interessanten Zielen an. Diese Reisen werden gerade von Senioren gern angenommen.
Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Reisen, die stattgefunden haben.


Reiseangebote


 
 
 
 

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
 

Regelmäßig werden in Kooperation mit dem VBE sehr interessante Reisen angeboten.
Schauen Sie sich die Angebbote doch einmal an.
Wen das Fernweh packt, der findet bestimmt etwas Passendes.

 
 
 

Angebote 2017:

 
 

Angebote 2016:

  • Kuba
  • Hurtigruten
  • Petersburg
  • Golf von Neapel
  • Die Loire (Reisebericht)
  • Sizilien

 

Veranstaltungen

 
 

Liebe Landesseniorensprecherinnen und –sprecher,
am 29./30. Oktober findet in Berlin der 2. dbb-Bundesseniorenkongress statt. Neben den Neuwahlen (bei denen auch ich als Kandidat des VBE erneut kandidieren werde) werden wieder Anträge beschlossen. Auch der VBE hat hier die Möglichkeit – wie vor 5 Jahren – Anträge zu stellen. Gibt es von Eurer Seite dazu Ideen oder Wünsche? Ich schicke Euch deshalb als Anlage ein Formular zu. Ich bitte Euch, mögliche Anträge bis 15. Juni mir zu mailen.
Mit kollegialen Grüßen
Euer
Max Schindlbeck, VBE Bundesseniorensprecher
Mozartstraße 9, 86470 Thannhausen
Tel.: 08281/5655, Fax: 08281/5676
E-Mail: m.schindlbeck@vbe.de

Formular für Anträge



Brücken bauen - Dt. Seniorentag 2018

Die BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. – ist die Interessenvertretung der älteren Menschen in Deutschland. Unter ihrem Dach haben sich mehr als 100 Verbände mit mehreren Millionen Menschen zusammenge-schlossen. Alle drei Jahre veranstaltet die BAGSO den Deutschen Seniorentag.
Der 12. Deutsche Seniorentag findet vom 28.–30. Mai 2018 in den Westfalenhallen Dortmund statt.
Schirmherr des 12. Deutschen Seniorentages ist
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Programm und Anmeldung

 
 
 

vergangene Tagungen

Hauptversammlung der dbb-bundessenioren-vertretung

Hauptversammlung der dbb bundesseniorenvertretung 2018-1
Am 13. und 14.03.2018 fand die erste und wegen des dbb Bundesseniorenkongresses im Herbst einzige Hauptversamm-lung der dbb bundessenioren-vertretung in 2018 im dbb forum Berlin statt. Der VBE war mit fünf Delegierten vertreten ............
Schon nach Begrüßung der Teilnehmer und Eröffnung der Tagung stellte der Vorsitzende, Wolfgang Speck, die Wichtigkeit des nach Ablauf der fünfjährigen Wahlperiode zweiten Senioren-kongresses heraus........mehr!

Jahrestagung 2017 der VBE-Bundessenioren-vertretung


Vom 24. bis 26.10.2017 fand die Jahrestagung der VBE-Bundes-seniorenvertretung in der dbb-Akademie in Königswinter statt. Schon traditionell konnte Max Schindlbeck, erster VBE-Bun-desseniorensprecher und Leiter der Tagung, den VBE-Bundes-vorsitzenden, Udo Beckmann, als Gast begrüßen.
Dieser befasste sich in seinem Grußwort mit den aktuellen Ar-beitsthemen der Bundesleitung:
mehr......

Protokoll der Jahrestagung

Vortrag Uta Kramer-Schröder

© Verband Bildung und Erziehung | Landesverband Niedersachsen | Ellernstraße 38 | 30175 Hannover